Wenn es wichtig wird:

Das Team an Ihrer Seite

Ihre Spezialisten auf dem Gebiet des Sozial- und Versicherungsrechts.

Teamarbeit und Erfolg.

Wir haben KELM MAIDAIKINA Rechtsanwälte mit dem Anspruch gegründet, individuelle Beratung bei juristischen Fragen im Bereich des Sozial- und Versicherungsrechts zu leisten.

Echte Lösungen zu entwickeln ist uns dabei genau so wichtig wie die detaillierte Begleitung jedes einzelnen Falls. Wir sind nicht als loser Zusammenschluss von Einzelkämpfern erfolgreich – sondern immer als Team.

Julia Maidaikina

Oliver Kelm

Michael Gutzke

Benjamin Koch

Lars Getschmann

Ümit Ergirdi

Julia Maidaikina

Rechtsanwältin/Partnerin
Fachanwältin für Sozialrecht

Julia Maidaikina ist 1979 in St. Petersburg geboren und lebt seit 1989 in der deutschen Hauptstadt. Sie studierte an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften und verfügt seit 2007 über eine anwaltliche Zulassung. Ihre Zusatzqualifikation zur Fachanwältin für Sozialrecht erwarb sie im Jahre 2011.

Oliver Kelm

Rechtsanwalt/Partner
Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Oliver Kelm ist 1980 in Berlin geboren und war einige Zeit als Fußballspieler in der Hauptstadt aktiv. Während dieser Zeit studierte er an der Universität Potsdam Rechtswissenschaften. Im Jahre 2008 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seit dem Jahr 2011 darf er die Bezeichnung Fachanwalt für Sozialrecht führen, im Jahr 2014 wurde ihm der Titel Fachanwalt für Versicherungsrecht verliehen.

Michael Gutzke

Rechtsanwalt

Michael Gutzke ist 1983 in Berlin geboren. Von 2004 bis 2011 studierte er an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften und entschied sich währenddessen, von 2006 bis 2007, für ein Auslandsstudium an der Universität Barcelona. Michael Gutzke ist seit 2013 als Rechtsanwalt zugelassen.

Benjamin Koch

Rechtsanwalt

Benjamin Koch ist 1981 in Siegen geboren und war 2000 bis 2007 als Berufsfußballer aktiv. Über die sportliche Laufbahn fand er seinen Weg nach Berlin, als er 2004 vom FC Schalke 04 zum 1. FC Union wechselte. Er studierte von 2007 bis 2012 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist seit 2016 als Rechtsanwalt zugelassen.

Lars Getschmann

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Lars Getschmann ist 1976 in Berlin geboren und war in der Hauptstadt viele Jahre als Schiedsrichter im Fußball aktiv. Er studierte Jura an der Freien Universität Berlin von 1996 bis 2001, ehe er im Jahr 2005 die anwaltliche Zulassung erhielt. Lars Getschmann verfügt seit 2010 über die Zusatzqualifikation zum Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Ümit Ergirdi

Juristischer Mitarbeiter

Ümit Ergirdi ist 1981 in Berlin geboren. Von 2005 bis 2018 war er als Berufsfußballer im Raum Berlin aktiv – insbesondere für die Vereine Tennis Borussia Berlin, den SV Babelsberg und Viktoria Berlin. Parallel zu seiner Sportlerlaufbahn studierte er von 2005 bis 2013 Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Seit 2014 studiert Ümit Ergirdi Wirtschaftswissenschaften an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht.

Spezialisiertes Fachwissen

Wir wissen, dass eine Spezialisierung der Schlüssel zu einer kompetenten Beratung ist. Aus diesem Grund legen unsere Anwälte ihren Fokus auf ihren jeweiligen Fachbereich.

Gesetzliche Unfallversicherung

Die Berufsgenossenschaft soll zahlen, wenn „ein Unfall am Arbeitsplatz, in der Schule, in der Universität oder auf dem Weg dorthin“ eingetreten ist – das Gleiche gilt für anerkannte Berufskrankheiten. Passiert dies gerade bei Leistungssportler nicht oder nur unvollständig, setzen wir dieses Recht für unsere Klienten durch.

Infrage kommende Streitthemen

  • Schmerzensgeld
  • Behandlung zur Rehabilitation
  • Berufshilfe (z.B. Umschulung)
  • Geldleistungen (Verletzungsgeld, Pflegegeld, ggf. Übergangsgeld)
  • Unfallrente

Privates Versicherungsrecht

Ergänzend zur gesetzlichen Unfallversicherung kann die private Unfallversicherung zusätzlich schützen – wird eine solche abgeschlossen, verlässt sich der Versicherungsnehmer auf die Unterstützung im Ernstfall. Wir setzen uns insbesondere für Leistungssportler ein, wenn diese Unterstützung ausbleibt.

Infrage kommende Streitthemen

  • Kapital oder Rente für den Invaliditätsfall (Leistung bereits ab 1% der Invalidität)
  • Kapitalleistung auch für den Todesfall
  • Tagegeld für vorübergehende Arbeitsunfähigkeit
  • Krankenhaustagegeld, Genesungsgeld
  • Übergangsleistungen für Rehabilitationsmaßnahmen

Unsere Kompetenz - Ihr Vorteil

Die beste Perspektive verschaffen wir nicht nur unseren Klienten, wir arbeiten auch mit ihr. Mittendrin, in der Metropole an der Spree.

Unsere Beratung zeichnet sich durch hohe Sensibilität im Umgang mit den individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten aus. Für sie verfolgen wir stets einen effizienten und lösungsorientierten Beratungsansatz, der in einer konsequenten Umsetzung ihrer Ansprüche mündet.

Unsere Mandanten schätzen unseren hohen Spezialisierungsgrad, unseren unbedingten Qualitätsanspruch und den fachlichen Sachverstand unserer Rechtsanwälte. Als anerkannte Versicherungsrechts- und Sozialversicherungsexperten konnten sie sich bereits das Vertrauen einer Vielzahl von namhaften Mandanten erarbeiten.

Neben der juristischen Qualifikation gehören persönliche Überzeugungskraft und Integrität zu den wesentlichen Charaktereigenschaften, die wir für unsere Anwälte in Anspruch nehmen. Dies stellt sicher, dass wir Projekte gemeinsam zum Erfolg führen.

Unser Team setzt sich zu jedem Zeitpunkt mit ganzer Kraft für Ihre Interessen und Anliegen ein.

Bild ? von X

Finden Sie
Ihren Platz bei uns

Verstärken Sie unser Team und erleben Sie Arbeiten in der ersten Liga

Aktuelle Jobangebote

Spannende Aufgaben und berufliche Perspektive in einer außergewöhnlichen Kanzlei mit einzigartigem sportlichen Touch, das erwartet Sie bei uns. Ein kollegialer Umgang, offene Türen und faire Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine adäquate Vergütung, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein junges dynamisches Team sowie eine unkomplizierte und freundliche Arbeitsatmosphäre.

Auch wenn Ihr Traumjob hier nicht gelistet ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w) ab 
Details und Bewerbung